Unternehmen

ATV Autoteile – Original Marken Ersatzteile in Köln zu fairen Preisen

Seit Gründung der ATV Autoteile Lange & Quack GmbH im Jahre 2009 hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, Kfz-Werkstätten, Reifendienste, Autothäuser, Monteure und Endverbraucher mit Markenersatzteilen nahmhafter deutscher und internationaler Hersteller zu beliefern: Und das dank einer ausgefeilten Logistik mehrmals täglich in Köln und Umgebung.

Die Geschichte von ATV Autoteile

Die Gründer von ATV Autoteile greifen auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Autoersatzteile und Zubehör zurück. Karl Quack gründete seine erste Firma im Jahre 1971 in Köln-Rodenkirchen zusammen mit einem Partner. Als dieser Partner 1983 aus dem Unternehmen ausschied, trat der Junior Michael Quack in die neu gegründete Autoteile Quack GmbH als Mit-Geschäftsführer ein. Innerhalb kurzer Zeit wurde aus einer 2-Personen Firma der Marktführer für Autoteile im Kölner Süden mit 2 Standorten und ca. 40 Mitarbeitern (inkl. Aushilfen).

Als die Autoteile Quack GmbH im Jahre 2009 an die PV Automotive GmbH verkauft wurde, entschlossen sich Karl Quack und Andre Lange (ein langjähriger Mitarbeiter), ein neues Unternehmen in Köln-Rodenkirchen unter dem Namen ATV Autoteile GbR zu gründen. So konnte man die vielen Werkstätten und Endverbraucher weiterhin mit dem altbekannten guten Service bedienen. Schon innerhalb kurzer Zeit war das Unternehmen im Kölner Süden wieder Marktführer.

 Die Stärken von ATV Autoteile

Nach wie vor steht der erstklassige Kundenservice im Mittelpunkt des Unternehmens. Aufgrund gut ausgebildeter Mitarbeiter, einem großen Fuhrpark und einer ausgefeilten Logistik können dringend benötigte Ersatzteile innerhalb kurzer Zeit beschafft werden. Das spart den Werkstattkunden unnötige Standzeiten und erhöht somit die Profitabilität einer Kfz-Werkstatt. Dank der Zugehörigkeit zu einer starken Handelskooperation (COPARTS) ist es möglich, den Werkstattkunden neben attraktiven Preisen, den Original Marken Ersatzteilen auch Werkstattkonzepte, technisches Know-How und Schulungen anzubieten.

Der klassische Endkunde erhält bei ATV Autoteile alles rund um die Fahrzeugpflege und Wartungen wie zum Beispiel Motoröl, Scheibenwischer und Frostschutzmittel sowie diverses Zubehör. Ei wichtiger Geschäftsbereich ist mitlerweile der Verleih von Dachboxen. Die Firma ATV Autoteile hat ständig eine große Auswahl an Leihboxen an Lager.

Für den ambizionierten Hobbyschrauber oder Monteur gibt es eine spezielle Kundenkarte. Über diese Karte können Ersatzteile zu besonders günstigen Konditionen eingekauft werden.

Die Firmenphilosophie von ATV steht auf 4 Säulen:

  1. Original Marken Ersatzteile

    Bei Ersatzteilen verstehen wir keinen Spaß: Wir liefern Ersatzteile in Original-Marken-Qualität führender deutscher und internationaler Hersteller!

  2. Schneller Lieferservice

    Eine Kfz-Werkstatt verdient Geld mit der vollen Auslastung ihrer Arbeitsbühnen: Wir sorgen dafür, das die benötigten Teile so schnell wie möglich geliefert werden!

  3. Kompetente Beratung

    Bei uns arbeiten noch Menschen: Kompetente und freundliche Beratung sind für uns selbstverständlich!

  4. Faire Preise

    Geld verdienen möchte jeder, wir auch! Aber als Lieferant für Qualitäts-Ersatzteile können Sie von uns immer faire Preis erwarten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Karl Quack  & Andre Lange